11. Laubegastcup am 13.8.2016

By | 15.08.2016

Da in den letzten Jahren das Inselfest mitten in den Sommerferien lag, hatten wir unseren Laubegastcup Ende September durchgeführt. In diesem Jahr passte der Termin wieder besser und so nutzen wir das bunte Treiben als kulturellen Rahmen für die inzwischen schon 11. Auflage unserer Veranstaltung. Mein Dank an den Inselfestverein für die prima und unkomplizierte Zusammenarbeit! So konnten wir die Bühne unterhalb unseres Bootshauses samt Technik für unser Ziel nutzen. „DJ 207“ sorgte auch dieses Jahr für eine spannende Kommentierung. Am Start waren 9 Teams, wovon die Prag Dragons erneut die weiteste Anreise hatten. Ermittelt wurden die Besten zum Einen über 200m. In der Kategorie Fun erkämpften die Oberflächendrachen den Sieg, gefolgt von HTW Dresden, DraDreZi, Paddelaffen, Profis am Bau und dem Badmeisterteam. In der Kategorie Sport wurde der Sachsenmeister gekürt. Glückwunsch an die Blue Wonder Dragons. Den zweiten Platz belegten die Prag Dragons vor den Paddlern von Intheegarten (einer Renngemeinschaft unserer beiden Firmenteams).

Die Funteams maßen sich außerdem auf der „Inselmeile“:

Der Sieg ging hier ebenfalls an die Oberflächendrachen, die die Strecke in 5:05 Min. bewältigten. Die Paddelaffen folgten mit einer Zeit von 5:58. Die Profis am Bau sicherten sich mit 6:05 den dritten Platz vor DraDreZi mit 6:10.

Die drei Sportteams bewältigten 2000m mit 2 Wenden. Auch hier erwiesen sich die Blue Wonder Dragons mit 10:25 Min. als die Schnellsten. Der zweite Platz mit 10:47 ging an Intheegarten. Die Prag Dragons waren 10:53 unterwegs.

 

Ich möchte mich bei allen fleißigen Helfern bedanken, die zum Gelingen der Regatta beigetragen haben! Natürlich an dieser Stelle auch ein Dankeschön an diejenigen, die unermüdlich an der Gyrospfanne, im Nudeltopf und am Zapfhahn ausgehalten haben. Und ein besonderes Dankeschön an Franzi für die vielen schönen Bilder!

inselfest4 inselfest3 inselfest2 inselfest1