You are currently viewing 18. Familien-Sommertour der Kanujugend
Fam. Koban

18. Familien-Sommertour der Kanujugend

PFZ Wesenberg Bild 01Unmittelbar nach der ODM fand vom 12.7. – 19.7. 2015 die 18. Familien-Sommertour der Kanujugend des KVL statt.

Organisatorisch eine echte Herausforderung, mussten doch die Rennboote von der ODM nach Dresden , gleichzeitig aber  Teilnehmer der Sommertour, die entsprechenden Wanderboote und die Küchenausrüstung von Dresden nach Wesenberg gebracht werden. Viele Teilnehmer der ODM fuhren direkt in das Sommerlager, um dort nach den Anstrengungen der Regatta ihre erste Ferienwoche zu genießen. Dank der perfekten Organisation von Fred Koban in Abstimmung mit Familie Dietmar Neustadt und vielen  weiteren Helfern funktionierte der Transfer perfekt.

Die Sommertour schlug ihr Quartier im Kanuverein Wesenberg auf.

Täglich paddelten wir ca. 20  km in die nähere Umgebung. Wir erkundeten und testeten Badestellen an dem Woblitzsee, dem großen Labussee, dem Useriner See und am Drewensee. Wir fuhren durch die romantische Schwanenhavel und auf der Oberen Havel-Wasserstraße.

Regenschauer durchnässten uns, aber auch die Sonne verwöhnte unsere Haut. Wir wurden geschleust, an anderen Stellen trugen wir die Boote selber um. Immer am Vorabend fand die Verteilung der Boot für den folgenden Tag statt.

Familie Neustadt als bewährtes Küchenteam wurde täglich von  Eltern und Kindern unterstützt.

Eindrücke einer ganz anderen Art bot der Abschlussabend, an dem die Teilnehmer beweisen konnten, was – außer Wassersport – noch in Ihnen steckt. Ein Trompetenkonzert, Lückentexte, eigene Geschichten und Lieder erfüllten diesen Abend.

Unser Dank gilt besonders an Fred Koban, dem es durch sein Organisationstalent, seine Motivation und Begeisterung gelungen ist, für alle Teilnehmer wieder eine perfekte Familien-Sommertour zu organisieren. Besonderer Dank gilt natürlich an das Küchen-Kern-Team Geli und Dietmar, ohne die die Sommertour nicht vorstellbar wäre. Ein extra Dank auch an M. Hinz, der ein verloren geglaubtes Paddel sicher wiederfand