You are currently viewing 32. Döbelner Frühjahrsregatta

32. Döbelner Frühjahrsregatta

Die 32. Döbelner Frühjahrsregatta vom 06.-07.05.2017 auf der Regattastrecke Döbeln-Westewitz war vor allem für die jüngsten Kanuten unseres Vereins ein voller Erfolg.

17 Sportler des KVL der Jahrgänge ab 2003 waren unter den über 350 Teilnehmern am Start. Begleitet von den Betreuern Frau Kieschnick, Herrn Kühn, Herrn Beck und Herrn Kierey schnupperten einige unserer Kanuten allererste Regatta-Erfahrungen.

Unterstützt wurde die Fahrt durch zahlreiche neue Eltern, die im Küchenzelt fleißig mithalfen oder an der Regattastrecke lautstarke Unterstützung boten. Besonderer Dank für die fabelhafte Kochleistung des Küchenteams unter Leitung von Herrn M. Kaak, dem Papa von Paul.

Natürlich spielten sportliche Leistungen die Hauptrolle, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Hier einige Ergebnisse unserer Sportler (vollständige Ergebnislisten – auch der KVL-Sportler- siehe unten):

Haylie Pacholke und Fenja Kittlick                                         1. Platz K2 über 200m und 1. Platz K4 über 200m

Friedrich Rother, Joshua Samaga, Edgar Dreilich             2. Platz K1 über 200m

Finn Prengel                                                                                 2. Platz K1 über 200m

Ruben Linow                                                                                3. Platz K1 über 200m

Aber auch das Erreichen von Zwischen- und Endläufen ohne Medaillen ist ein großer Erfolg unserer Sportler.

Hier alle Ergebnisse des Wettkampfes:

Ergebnisse Vorläufe

Ergebnisse Zwischenläufe

Ergebnisse Endläufe

Text: A. Weiss

Die folgenden Fotos stammen von Edgar Linow und Lisa Marie Kieschnick- Danke für die Aufnahmen