Dresdner Tiger

Wir über uns

Die Tigers sind ein Team von wild zusammengewürfelten Leuten aus allen Branchen und Bereichen des Lebens. Der Altersdurchschnitt liegt zwischen 18 und 65 Jahren, zusammen ergibt das bestimmt eine stattliche Zahl.

Zur Zeit dominieren aber eher die Frauen im Boot. Wir werden als FUN-Boot eingestuft und bezeichnen uns auch als FUN-Team, wobei der Spaß und die gemeinsame Geselligkeit im Vordergrund stehen, anders vielleicht wie bei unserem großen Bruder den Löwen. Aber der Ehrgeiz packt uns immer wieder, wir trainieren wöchentlich mind. 1 x um auch bei Wettkämpfen zu gewinnen. Einige Erfolge sprechen für uns.

Training: Donnerstag 18 Uhr im KVL

Wir suchen DICH ! Komm zu den Tigern

Der bisherige Höhepunkt unserer Drachenbootsaison 2015 war die Teilnahme an der 41. Vogalonga zu Pfingsten.

Vielen Dank an alle Organisatoren und den KVL sowie INTEGRA  für die tolle Unterstützung des Projektes !!

Impression von der Vogalonga &  von Venedig:

 

Fotos von F. Hess