Fitnesssport

Montags in der Zeit von 19.00-20.00 Uhr findet der Sportkurs Allgemeine Bewegung für Frauen und Männer unter Anleitung von Gabriela Ettelt, Achim Schmidt und Peter Fischer statt. Übungsbestandteile sind Gymnastik, Stepp-Aerobic und Training der Körperkraft. Im Anschluss an die Trainingsstunde besteht die Möglichkeit zum Saunabesuch in der vereinseigenen Sauna und / oder zum Austausch in gemütlicher Runde im „Strudel“.

Aufgrund der aktuellen Gruppengröße besteht derzeit keine Kapazität für neue Interessenten und -innen am Montags-Sport.

Dienstags 19.00-20.00 Uhr lädt Daria Gehdt zum Training in unserer zweiten Allgemeinen Sportgruppe ein – Frauen und Männer, die Lust haben, zu flotter Musik ins Schwitzen zu kommen und keine Scheu vor Muskelkater haben. Die Grundlage für dieses Sportprogramm sind Bewegungen aus diversen Sportarten wie Boxen, Fechten, Tanz, Gymnastik u.v.m.

Dieser Sportkurs befindet sich im Aufbau – junge und jung gebliebene Interessenten und -innen sind willkommen!

Mittwochs von 10.00-11.00 Uhr trainieren unsere Seniorinnen. Unter Anleitung von Renate Zocher unterstützen die Frauen ihre Beweglichkeit mit dem Stepp-Brett, mit gymnastischen Übungen sowie mit Gymnastik-Keulen, -Ball oder -Band.

Donnerstags 19.30-20.30 Uhr findet unser vierter Sportkurs statt, angeleitet von Steffi Krull – ein Angebot für Frauen jeden Alters. Anliegen des Kurses ist es, einen Beitrag zu Fitness, Kondition, Koordination und Lockerung verspannter Muskelgruppen zu leisten. Eingebaut sind Elemente aus Stepp-Aerobic, Aerobic, klassischer Gymnastik, dem sog. Bauch-Beine-Po-Training u. a. Eingesetzte Geräte sind Stepp-Brett, Gymnastik-Ball, -Stab und -Band, Schwingstab (Staby), oder auch der Massage-Ball. Der Kurs ist auf Kontinuität im Training und trotzdem Individualität der Übungsstunden angelegt.

Die Donnerstag-Gruppe pausiert im Jahr 2017 !