Trainingsgruppe Anfänger

Trainingsgruppe: Anfänger

Der Kanuverein Laubegast Dresden e. V. nimmt wieder Mädchen und Jungen ab 8 Jahren im Kanurennsport auf.

Zum Schnupperpaddeln sind Kinder ab 8 Jahren immer den 1. Montag und Mittwoch im Monat herzlich eingeladen.

Das 4-wöchige kostenlose Probetraining findet immer Mo./ Mi./ Fr. in der Zeit von 16.00-18.00 am Laubegaster Ufer 35 statt. Anmeldung: über Rennsportwartin Frau Rita Kieschnick, oder während der Trainingszeiten im KVL bei den anwesenden Trainern.

Der Kanurennsport ist eine vielseitige, naturbezogene Sportart.

– Im Sommer steht das Erlernen des – Paddel ABC’s – Lauftrainings und – Spiele im Vorgergrund.
– Im Winter sind die Trainigsinhalte vor allem – Körperkraft – Lauftraining und – Spiel, immer Freitags schwimmen in Pirna .

Neben dem Training bieten wir zahlreiche Freizeitaktivitäten an, wie zum Beispiel:

– Winterfreizeiten im Skilager in Achenkirch, – Trainingslager am Köthener See, -Sommerfreizeiten, Weihnachtsfeiern, Feier der Walpurgisnacht am 30. April usw.

Wenn die Kinder das Paddeln erlernt haben und sicher im Boot sind, fahren sie mit dem Verein zu Wettkämpfen im Raum Sachsen (z.B. Pieschener Hafenfest, Regatta Döbeln). Für die Kinder sind die Wettkämpfe sowohl sportlich als auch abenteuerlich ein Höhepunkt. Die Unterbringung erfolgt in Zelten mit gesunder Mannschaftsverpflegung.