Kanurennsport sucht Nachwuchs

Du willst Spaß haben? Du bist gern draußen? Du kannst schwimmen? Du magst das Abenteuer? Du kannst aber auch für dich alleine kämpfen? Und du wirst in diesem Jahr mind. 7 Jahre und nicht Älter als 13?

Dann ist Kanurennsport die perfekte Sportart für dich!!!

Das ist Kanurennsport:

Kanurennsport ist mit seinen schlanken Booten und schnellen Paddelbewegungen die dynamischste Wettkampfdisziplin des Kanusports. Es geht darum so schnell wie möglich eine gerade Strecke im Kampf Boot gegen Boot zu bewältigen. Kanurennsport erfordert Kraft, Ausdauer, Technik und Feingefühl für Wasser und Boot. Kanurennsport ist nun schon seit Jahren die erfolgreichste Sporart Deutschlands bei den olympischen Spielen.

Fühlst du dich angesprochen und bist du neugierig geworden-
dann schau doch mal im Kanuverein Laubegast vorbei!

Jeden 1. Montag im Monat findet das Probetraining ab 16:00 Uhr im Bootshaus statt.

Wenn dir das Probetraining Spass gemacht hat oder du dich sowieso schon für den Sport interessiert hast, dann komm doch einfach zum Training in die Anfängertrainingsgruppe. Da bieten dir erfahrene und gut ausgebildete Trainer Montag, Mittwoch und Freitag in der Zeit von 16.00 bis 18.30 Uhr das Training an. Im Sommer steht vor allem das Erlernen des Paddel ABC’s im Vordergrund. Im Winter wirst du hauptsächlich Athletik und Körperkraft trainieren. Aber trotz allem Trainings wird das Spiel und der Spaß nie zu kurz kommen. Damit du das Paddeln schnell erlenst, wäre es gut, wenn du mindestens zweimal die Woche zum Training kommen könntest.