Vom 30. -31.5. fand in Friedersdorf die 34. Muldenstauseeregatta statt. Der KVL war nach vielen Jahren der Abstinenz wieder mit dabei. Bereits am Donnerstag ” besetzten” wir den schönsten Platz für das Küchenzelt. Bei ca. 650 Teilnehmern war das auch unbedingt notwendig, denn es ging sehr eng  auf dem Gelände des Kanuvereins  in Friedersdorf zu. Es war ein schöner, gut organisierter Wettkampf!

Unsere Sportler schlugen sich hervorragend, starteten aber teilweise für den BWD, die Ergebnisse sind hier aufgelistet.

Mit fünf  1. Plätzen, drei 2. Plätzen und drei 3. Plätzen erreichten unsere Sportler tolle Ergebnisse.

Fotos vom Wettkampf folgen noch!

 

Über Himmelfahrt fand das schon traditionelle Trainingslager am Köthener See statt. Mit über 90 Teilnehmern verbuchten wir einen neuen Teilnehmerrekord. Anbei einige Bilder vom Trainingslager. Durch die 3 – 4 Trainingseinheiten täglich konnten viele Kinder in eine neue Bootsklasse wechseln und bei idealen Bedingungen trainieren. Daneben kam auch der Spaß und Unterhaltung nicht zu kurz, so hielt Matze einen sehr interessanten Vortrag über die heimische Vogelwelt und beeindruckte mit spektakulären Fotos von Seeadlern.

Ein großes Dankeschön an alle Organisatoren des Trainingslagers !!  – Die Jugendherberge in Köthen ist für Himmelfahrt 2016 schon reserviert – wir freuen uns darauf !

 

Die Bilder stammen von D. Lampe, M. Collet und F. Hess

Auch an der 30. Döbelner Frühjahrsregatta vom 9.-10.5.2015  nahmen Sportler vom KVL erfolgreich teil. Hier die Ergebnisse unserer Sportler.

Vom 1.-3.5. fand die 24. Große Brandenburger Kanuregatta statt.

Ergebnisse 24. Große Brandenburger Kanuregatta

und hier die Ergebnisse der Sportler des KVL  – eine tolle Leistung

Am Sonnabend, dem 25.4.2015 fanden die 51. offenen sächsischen Landesmeisterschaften Langstrecke in Leipzig statt. Der KVL war mit einem breiten Starterfeld vor Ort und konnte sehr gute Plazierungen erzielen. Der KVL erreichte 2 x Gold, 1 x Silber und 8 x Bronze –  Herzlichen Glückwunsch allen Plazierten.

KVL Ergebnisliste LM Langstrecke Leipzig 2015