You are currently viewing KVL bewirbt sich erneut um das „Grüne Band“

KVL bewirbt sich erneut um das „Grüne Band“

Das „Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ ist der bedeutendste Förderpreis im deutschen Nachwuchsleistungssport, den die Commerzbank und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) seit 35 Jahren gemeinsam vergeben.

Bewerben können sich Vereine oder Vereinsabteilungen aus den olympischen und nicht olympischen Spitzenverbänden des Deutschen Olympischen Sportbundes, deren sportfachlichen Voraussetzungen zur Förderung erfüllt sind.

Nachdem wir es im Vorjahr mit unserer Bewerbung bis in die Endrunde geschafft hatten und dort der KG Essen den Vortritt lassen mussten, bewirbt sich unsere Kanurennsportabteilung erneut um diesen Förderpreis.

Wie die vielen anderen Sportvereine, lassen auch wir uns durch die coronabedingten erheblichen Trainingseinschränkungen nicht unterkriegen.

Mit Wochen-Challenges und regelmäßigem virtuellem Training via Zoom versuchen wir alle Sportler aktiv und fit zu halten. Wie sich unsere Paddler, bei den hoffentlich bald wieder stattfindenden Leistungsvergleichen und Wettkämpfen schlagen werden, wird die kommende Zeit sagen.

Jetzt hoffen wir auf die baldige Öffnung der Bootshäuser, damit wir wieder an unsere Boote kommen, um damit auf der Elbe wieder aktiv zu sein.