You are currently viewing KVL erfolgreich bei DM 2018 in Hamburg

KVL erfolgreich bei DM 2018 in Hamburg

6 Sportler(innen) und 3 Betreuer(innen) vertraten den Kanuverein Laubegast vom 28.08. – 02.09.2018 bei den 97. Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport auf der Regattastrecke Hamburg Allermöhe. Der KVL reiste schon am Sonntag nach Hamburg und nutzte die Zeit bis zum Beginn der Wettkämpfe für Training und einen kleinen Ausflug zu den Landungsbrücken.

Nach dem schlechten Wetter vom Vorjahr in München wurde diesmal ein Trockner und die Hoffnung auf bessere Bedingungen mitgenommen.

Warm war es, jedoch störte starker Wind mit entsprechenden Wellen die Vorläufe an den beiden ersten Tagen. Trotz dieser Bedingungen sicherte sich Lena Münch am Mittwoch als erste Sportlerin des KVL einen Startplatz im A Finale der Damen Junioren über 1000 Meter. Im Finale am Samstag erkämpfte Lena einen 8. Platz.

Pünktlich zu den wichtigen Zwischenläufen und Finals fanden die Kanuten jedoch beste Bedingungen vor. 3 Medaillen am Sonnabend und noch einmal 3 am Sonntag sprangen dabei für den KVL heraus.

Gute Ergebnisse bei der Deutschen Meisterschaft waren auch wichtige Nominierungskriterien für die Olympic Hope Games welche vom 14.-16.09.18  in Poznan stattfinden. Lisa Marie Kieschnick wird auch in diesem Jahr den KVL bei diesem Event vertreten.

Gold

Kieschnick/ Klingner/ Weber/ Damm                     weibliche Jugend K4                       500m

Silber

Lisa Marie Kieschnick/ Estella Damm                      weibliche Jugend K2                      500m