You are currently viewing Landesmeisterschaft Langstrecke 2016

Landesmeisterschaft Langstrecke 2016

Bild Sachsenmeister 2016 für KVL-HP

Traditionell finden die sächsischen Landesmeisterschaften auf der Langstrecke am Bootshaus Schleußiger Weg bei der SG LVB statt. Zur Zeit befindet sich aber dort – ähnlich wie uns im KVL – eine große Baustelle, deshalb fanden die Landesmeisterschaften bei den Ruderern des SC DHfK in Burghausen statt. Die Sportler und Trainer vom KVL starteten am 16.4.  um 6:45 Uhr mit 2 Bussen nach Burghausen. Das Wetter war sehr durchwachsen und wenig frühlingshaft.

Dennoch konnten die Sportler vom KVL- einen sehr guten 4. Platz in den Mannschaftswertung belegen (nach LVB, BWD und SC DHfK). Das intensive Training im Winterhalbjahr hat sich also gelohnt –  3 x Gold,  4 x Silber und 6 x Bronze zeigen den tollen Leistungsstand unserer Sportler – Herzlichen Glückwunsch !

Gleichzeitig fanden in Burghausen noch die Kadertests für die Zusammenstellung der “Sachsenboote” für dieses Jahr statt.

Als nächste Höhepunkte stehen die 31. Frühjahrsregatta in Döbeln (30.4. -1.5.),  unser Trainingslager in Köthen  (5.-8.5.) und dann die 25. Große Brandenburger Regatta vom 19.- 22.5. auf dem Rennsportprogramm.

Die einzelne Platzierungen vom 16.4.:

SM Ergebnisse KVL 04-2016

Mannschaftwertung:

Mannschaftswertung LM Langstrecke 2016

Hier die vollständige Ergebnissliste vom Veranstalter, dem LVB:

Ergebnisse 2016 LM

Danke an Thomas Neugebauer für die Zusammenstellung.