You are currently viewing Sächsische Meisterschaften Döbeln 2016

Sächsische Meisterschaften Döbeln 2016

Ein sonniges und erfolgreiches Wochenende vom 13. zum 14. August 2016 liegt hinter den Sportlern des KVL.
Nach Saaldorf/Th. richtete in diesem Jahr wieder einmal ein sächsischer Verein die offene Landesmeisterschaft aus. Leider führte dies zu einer sehr geringen Beteiligung der Thüringer Vereine. Einige sächsische Vereine reisten nur zu den Rennen an und verzichteten auf eine Übernachtung. Bedauerlich war auch der Wegfall fast aller Seniorenrennen, es gab schlichtweg zu wenige Meldungen.

Eine Neuerung gab es für die jungen Sportler. Sie trugen erstmals den Wettbewerb “Olympische Acht” aus. Dabei wird wirklich eine 8  – die durch Bojen markiert ist –  möglichst schnell umfahren. Die Zeiten werden gestoppt und so die Platzierungen ermittelt.

Der KVL hätte diese Regatta nicht durchführen können ohne die tatkräftige Unterstützung von:

Thomas Neugebauer – Transport/Aufbau

Michael Schlüter – Transport

Annett Schorr, Uta Samaga, Rainer Rautenberg, Frank Kieschnick und Martin Kaack – Küchenteam vor Ort in Döbeln

Trainer: Rita Kieschnick, Eric Kühn, Karim Reitzenstein Kampfrichter: Bastian Schitzkat

Familie Hess – Transport/Einkauf/Aufbau

Hier die tollen Ergebnisse:

Ergebnisse Döbeln STM 2016

Wir können von dieser Regatta nur wenige Fotos präsentieren, von der anstehenden DM werden wir deutlich mehr Bildmaterial zur Verfügung stellen.

Text: Frank Kieschnick / Frank Hess